Gemeinschaftsgarten auf dem Jacobi Gelände

Hier entsteht der neue Gemeinschaftsgarten vom Gartenbetreiber Nomadisch grün vom Prinzessinnengarten.


Wie ich schon in einigen meiner Youtubevideos erwähnt habe, hat der Prinzessinnengarten ein neues 50.000 m² Gelände auf dem Jacobi Gelände in Berlin/Neuköln. Hier entsteht ein neuer Gemeinschaftsgarten. Alles ist noch im Aufbau und es gibt jede Menge zu tun. Am Samstag den 23.03.2019 ist offizielle Eröffnung.




Das Gelände hat eine Länge von über einen Kilometer, rechts und links vom Mittelweg befinden sich die wildbewucherten Flächen, die für den Anbau von Gemüse und allem was so zu einem Gemeinschaftsgarten gehört genutzt werden sollen.


Wieviel Arbeit wir noch haben werden, sieht man hier.

Im Gegensatz zum Prinzessinnengarten, können wir hier direkt im Boden anbauen, es wurden Bodenproben entnommen, und der Boden ist nicht belastet. Dennoch habe wir schon im letzten Jahr die ersten Flächen freigemacht, und nur an einem Wochenende dank vieler freiwilliger Helfer mehr als 50 Hochbeete aufgestellt, befüllt und bepflanzt.


Es sollte erst mal eine kurze Vorstellung werden, ich werde im Laufe der Saison weitere Beiträge bloggen, und die entwicklung des Gartens dokumentieren. LG Oliver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s